Untersuchungen

3D/4D Ultraschall  sind spezielle Untersuchungen, wo  die Oberfläche des Kindes in Form eines Bildes (3 D) oder eines  Videos (4 D) dargestellt werden . So können Sie ihr Baby detailliert sehen oder die Bewegungen des Kindes beobachten. Diese Bilder können wir auf einen digitalen Speichermedium ( CD/ USB ) für Sie abspeichern.

Vorsorgeuntersuchung

Die Vorsorgeuntersuchung ist für gesunde Menschen ohne Beschwerden gedacht und können von in Österreich lebenden Personen über 18 Jahren in Anspruch genommen werden. Ziel ist ein Risiko für Herzkreislauferkrankungen, Tumorerkrankungen, Diabetes mellitus,  bestimmte Hör-  und Sehstörungen usw. zu  erkennen.

Eine direkte Abrechnung mit der Krankenkasse in der Ordination Droß  ist möglich.

Akupunktur

Akupunktur ist ein Teil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), wobei Nadeln an bestimmten Stellen eingestochen werden. Besonders geeignet ist die Akupunktur bei

• Schwangeren zur Geburtsvorbereitung
  • Kopfschmerzen oder Migräne
  • Schmerzzustände (zB. Rückenschmerzen, Herpes Zoster usw.)
  • Schwangerschaftserbrechen

Wahlarztordination

Bei Wahlärzten besteht keine direkte Verrechnung mit Ihrer Krankenkasse.
Patienten von Wahlärzten sind Privatpatienten. Das bedeutet, dass Sie eine Honorarnote mit der Auflistung der erbrachten medizinischen Leistungen bekommen.
Die Rechnung ist von Ihnen selbst zu begleichen und kann bei der zuständigen Krankenkasse eingereicht werden.
In der Regel werden 80% des Krankenkassentarifes zurückerstattet.